Nochmals ganz herzlich willkommen und Grüezi beim Seefischerverein Heidsee!

Sie möchten mehr über unsere entspannenden Fischer-Anlässe am Heidsee erfahren und Mitglied des SFVH werden? Dann kontaktieren Sie bitte unseren Präsidenten: Kurt Weidmann, Lenzerheide/Horgen, eMail: kudi.weidmann@bluewin.ch.

An den Mitgliedschaftsgebühren soll es nicht scheitern. Der Jahresbeitrag SFVH entspricht gerade mal dem Gegenwert für ein Mittagessen. Wir sind eine kollegiale Interessengemeinschaft, bestehend aus Fischern von nah und fern, die gerne an einem Bergsee angeln.

Einige Fischerkollegen steigern den Erholungswert zwischen dem Morgen- und dem Abendfischen jeweils noch mit Wandern, mit dem Sammeln von feinen Pilzen oder einer Bike-Tour in der nahen Umgebung.

Der Heidsee untersteht der ausschliesslichen Fischerei-Bewirtschaftung durch die Gemeinde Vaz/Obervaz. Dadurch entfallen fischereitypische Einsätze am Gewässer für die Mitglieder des SFVH. Dies ermöglicht es jedem Vereinsmitglied, völlig frei zu entscheiden, wann Mann/Frau an den Heidsee gehen möchte.